Kommunikation und Krisenmanagement im Bürgermeisteramt - Bureau de la ville fédérale de Bonn
Séminaire
Détails
Inhalte
Kommunikationsfähigkeit und geeignete Kommunikationskonzepte sowie Instrumente und Strategien zum Management von Konflikt- und Krisensituationen sind gefragter denn je. Das Seminar beleuchtet die herausgehobene Rolle des Bürgermeisters nicht nur im Spannungsfeld zwischen Politik, Öffentlichkeit und Verwaltung, sondern insbesondere auch in Bezug auf ihre wichtige Vermittlerfunktion zwischen Rathaus, Bürgern und Medien und bietet Raum für einen Erfahrungsaustausch aus der kommunalpolitischen Praxis.
Zielgruppe
Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, kommunalpolitisch Interessierte, Pressesprecher/-innen und Büroleiter/-innen in Bürgermeisterämtern
Methoden
Vorträge mit Diskussion, Arbeit mit Fallbeispielen
Die Teilnahmegebühr beträgt 185,- € einschl. Unterkunft/Verpflegung.
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