Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

Preisverleihung des Denktag Wettbewerbs in Berlin

de M.A. Regina Dvořák-Vučetić

3. Preis geht an einen Abiturienten aus Freiburg

In Berlin wurden die Gewinner des DenkT@g-Wettbewerbs 2012 ausgezeichnet. Der dritte Platz ging an den Freiburger Maximilian Waibel. Sein Beitrag war der Deportation der Freiburger Juden am 22. Oktober 1940 gewidmet

Agrégateur de contenus

Die Website des dritten Platzes zieht seine Leser bereits beim ersten Blick auf den Bildschirm in Bann. Das Layout ist überwältigend und nahezu perfekt, hält den Leser fest und lässt ihn nicht mehr los. Die ausgewählten Bilder an sich schon beeindruckend, werden mit Text und Farbkomposition zu einem Ganzen gefügt, welches das Thema perfekt visualisiert, ohne es zu überschatten. Es lässt den Leser bereits ahnen, was kommen wird: Camp de Gurs – Die Deportation der Freiburger Juden.

Maximilian Waibel vom Friedrich Gymnasium Freiburg, widmete sich dem Thema seiner Heimatstadt in Süddeutschland durch eine selbst gedrehte Reportage.

partager

Agrégateur de contenus

Interlocuteur

M.A. Regina Dvořák-Vučetić

comment-portlet

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus