Asset-Herausgeber

Gespräch

Stadtteilgespräch Charlottenburg

Wachsende City-West - Herausforderungen, Chancen und Visionen

Podiumsgespräch

Asset-Herausgeber

Details

Berlin ist eine Stadt im Wandel: Sei es nun politisch, kulturell oder sozial – fast jeden Tag gibt es neue Dinge zu entdecken, die Möglichkeiten scheinen schier unendlich. Nicht anders sieht es im Bereich der Berliner Architektur aus. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der City-West und der Veränderung rund um den Bahnhof Zoo. Während dieses Gebiet zur Zeit der deutschen Teilung als Geschäftszentrum West-Berlins fungierte, wurde es in den letzten Jahrzehnten vernachlässigt. Doch das soll sich bald ändern: Mit neuen Ideen internationaler Studenten und Unterstützern aus der Lokalpolitik soll der Bereich wiederbelebt werden und zu seinem alten Glanz zurückkehren.

Über die neuen Visionen und Chancen, aber auch die Herausforderungen, die eine solche Neugestaltung mit sich bringt, wird Prof. Dr. Harald Bodenschatz, Professor am Center for Metropolitan Studies an der TU Berlin, in seinem Vortrag informieren. Anschließend diskutieren Prof. Bodenschatz, Stefan Evers, MdA, und der Architekt Jan Kleihues über die Zukunft der wachsenden City-West.

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung. Anmelden können Sie sich direkt

hier.

Die Veranstaltung wird fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Fotomaterial für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Rathaus Charlottenburg
Otto-Suhr-Allee 100,
10585 Berlin
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Prof. Dr. Harald Bodenschatz
    • Stefan Evers
      • Jan Kleihues
        Kontakt

        Christoph Korneli

        Christoph Korneli bild

        Referent

        Christoph.Korneli@kas.de +49 30 26996-3329

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber