Veranstaltungsberichte

Zukunftskongress: Arbeit 2.0 - Wie unsere Generation die Berufswelt verändert

Unsere Generation ist eine andere als die unserer Eltern. Man wirft uns schon so einiges vor: Wir sind faul, wir wissen nicht mehr was strebsam bedeutet, wir überschätzen uns und unsere Fähigkeiten quasi die ganze Zeit und stellen dabei auch noch Ansprüche an unsere Chefs. Die Jugend von heute ist eben nicht mehr das, was sie einmal war. Stimmt. Und vielleicht ist das auch ganz gut so. Wir haben eine andere Sicht auf die Welt und wie wir in ihr leben möchten. Und das möchten wir auch in unserem Beruf leben.

Der Zukunftskongress ist eine Fortsetzung der Veranstaltung des

Jugendbeirates der Konrad-Adenauer-Stiftung vom 27. April 2015.

Zukunft ist und bleibt das große Thema, doch dieses Mal dreht sich alles

um die Frage, wie Arbeit und die Arbeitswelt in der Zukunft aussehen

werden.

Teilen