Asset-Herausgeber

Vortrag

Meilensteine einer zukunftsfesten Gesundheitspolitik

Junge und Alte, Reiche und Arme, Gesunde und Kranke: Hat unsere Solidargemeinschaft noch eine Zukunft?

Vortrag und Diskussion

Asset-Herausgeber

Details

Philipp Rösler wurde am 24. Februar 1973 in Vietnam geboren und wuchs in Hamburg-Harburg und Bückeburg auf. Seit 2002ist er verheiratet und hat mit seiner Ehefrau Wiebke zwei Töchter. Nach seinem Abitur 1992 trat Philipp Rösler als Sanitätsoffizieranwärter in die Bundeswehr ein, studierte an der Medizinischen Hochschule Hannover von 1993 bis 1999 Medizin und promovierte 2002 im Bereich Herz-Thorax-Gefäßchirurgie. 2003 verließ er die Bundeswehr als Stabsarzt. Mit 19 Jahren trat Philipp Rösler der FDP und den Jungen Liberalen Niedersachsen bei. Ab 1996 war er Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Niedersachsen und Mitglied des Landesvorstands der FDP Niedersachsen, bevor er 2000 zum Generalsekretär der FDP Niedersachsen gewählt wurde. 2003 wurde er Mitglied und Vorsitzender der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, 2005 Mitglied des Bundespräsidiums der FDP und im Folgejahr Vorsitzender der FDP Niedersachsen. Von Februar bis Oktober 2009 war Philipp Rösler Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie stellvertretender Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Seit dem 28. Oktober 2009 ist er Bundesminister für Gesundheit.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bückeburg

Referenten

  • Bundesminister Dr. Philipp Rösler
    • Bundesministerium für Gesundheit
      Kontakt

      Jörg Jäger

      Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Gesundheit Internet

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber