Seminar
Details
Der geplante Seminarablauf:
- Einführung in die Medienarbeit: Print, Radio und TV
- Themen entdecken: „Agenda-Setting“ ("Von der klassischen Pressearbeit zum wirkungsvollen Kampagnenmanagement")
- Pressemitteilungen schreiben in Theorie und Praxis - Worst-Case- und Best- Practice-Beispiele aus der Politik
- Nachrichten verkaufen und der „think-global-act-local-Trick“
- Perfekte Interviews (Print/elektronische Medien/Internet)
- Selbstproduzierte Fotoaufnahmen: Wie fotografiere ich richtig?
- Exkurs 1: Die neuen Medien nutzen: Kurz, präzise, fair oder lang, ausschweifend und verletzend? – Wie Bürger Einfluss auf Medien nehmen können.
- Exkurs 2: Die Rolle der Neuen Medien und des Web 2.0 – ein Thema für Ihre Organisation/Ihren Verband/Ihre Fraktion? (kurzer Input und Teilnehmerdiskussion)
- Seminarkritik/Ende
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie circa vier Wochen vor dem Seminar mit der Anmeldebestätigung die Bitte um Überweisung des Teilnehmerbeitrages im Voraus. Mindestteilnehmerzahl: 10, maximale Teilnehmerzahl ca. 20.
Im Seminarbeitrag von 130,- Euro sind die Hotelübernachtung, Mahlzeiten (ohne Getränke), Kaffeepausen, Programm, Seminarunterlagen allesamt enthalten. Ihre Getränke und weitere Verbrauchskosten (Telefon, Internet) bitten wir vor Ort im Hotel zu begleichen. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an.