Desayuno Sopla 15.06.

Arbeitsfrühstück

"Bolivien im Angesicht der Herausforderung von Innovation und Unternehmertum"

Am 15.06. fand ein Arbeitsfrühstück statt, bei dem Henry Oporto von der Stiftung Milenio seine Studie zu Innovation und Unternehmertum in Bolivien präsentierte. Anschließend kommentierten die geladenen Gäste den Vortrag und diskutierten über das Thema.

Was ist Bürgerkultur?

Am 02.06. fand ein Seminar zu Bürgerkultur statt, das von vom Stadtrat La Paz und der KAS organisiert wurde. Im Rahmen der Veranstaltung gründete sich das „Netzwerk für Bürgerkultur der Gemeinde La Paz“, was symbolisch durch ein buntes Gemeinschaftswerk ausgedrückt wurde. mehr…

"La Paz stellt aus"

Die Föderation privater Unternehmer La Paz (FEPLP) organisierte gemeinsam mit der KAS die Vorstellung der Messe "La Paz stellt aus", bei der Dr. Iván Velásquez die Publikation der KAS "Corporate Social Responsibility" vorstellte. V. l. n. r.: Fernando Cáceres, Javier Calderón, Maximilian Hedrich, Yakelin Perez, Luis Arce Catacora (Wirtschaftsminister) und Iván Velásquez. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung leistet mit ihren Programmen und Projekten einen aktiven Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. In Bolivien arbeitet die Stiftung in folgenden Bereichen: Parlamentsberatung und Modernisierung des Staates, Beteiligung der Bevölkerung an politischen Prozessen, Justiz- und Verfassungsreform.

mehr…


Veranstaltungen

24. - 25. Juni
Fachkonferenz

"Wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte"

Zweite Sitzung des Kursprogramms "Menschenrechte"

28. Juni
Seminar

Vorstellung des Entwurfs "Allgemeines Gesetz zu Arbeit und Beschäftigung"

Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

20. Juni
Seminar

"Der Klimawandel, die Verschmutzung durch den Bergbau und die Auswirkungen auf den Poopó-See"

Ein aufrichtiger Blick auf die Situation zum Verständnis unserer Aufgaben

17. Juni
Seminar

"Anwendung von Gesetzen im Umweltbereich, operativer Jahresplan und soziale Kontrolle"

Publikationen

Was ist Bürgerkultur?

Am 02.06. fand ein Seminar zu Bürgerkultur statt, das von vom Stadtrat La Paz und der KAS organisiert wurde. Im Rahmen der Veranstaltung gründete sich das „Netzwerk für Bürgerkultur der Gemeinde La Paz“. mehr…

Vorstellung der Messe "La Paz stellt aus"

Am 31.05.2016 wurde im Club La Paz eine Promotion-Veranstaltung für die im Juli stattfindende Messe “La Paz stellt aus” abgehalten. Organisiert wurde sie von der Föderation privater Unternehmer in La Paz (FEPLP) in Kooperation [...] mehr…

Regulierung in den sozialen Netzwerken?

Im Rahmen der Konrad-Adenauer-Professur veranstalteten die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und die Katholische Universität (UCB) in La Paz eine Vorlesung zum Thema der Regulierung in sozialen Netzwerken. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Bolivien

Av. Walter Guevara No 8037
Calacoto, La Paz, Bolivia
(Ex. Av. Arequipa casi esquina Plaza Humboldt)
Casilla de Correo 9284
La Paz
Bolivien
Tel. +591 2 2125577; +591 2 2776568; +591 2 2776810

Soziale Medien