Wahlen 2015

Die Parteien, ihre Programme und ihr Wahlkampf

Um Ihnen eine Übersicht über die zu Wahl stehenden Parteien zu geben, haben wir ihre Position, Programme und Wahlkampagne hier für Sie zusammengefasst. mehr…

Besuch des Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Lammert in Namibia

Initiiert durch den Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Bernd Althusmann, empfingen die Deutsche Botschaft und die KAS Namibia/Angola vom 6. bis 9. Oktober 2015, den Präsident des Deutschen Bundestags und damit den zweithöchsten Staatsdiener, Prof. Dr. Norbert Lammert in Windhoek. mehr…

Außenpolitischer Gesprächskreis

"Schlafender Riese Afrikas"

Dr. Bernd Althusmann leitet das Auslandsbüro der Adenauer-Stiftung in Windhoek und ist über Namibia hinaus auch für Angola zuständig - zwei Länder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wie er selbst beim Außenpolitischen Gesprächskreis in Berlin sagte. mehr…


Willkommen

Durch gesellschaftspolitische Aus- und Fortbildungsprogramme fördert die KAS die Konsolidierung der demokratischen Verfassung sowie die sozio-ökonomische und politische Teilhabe von Bürgern, v.a. von Frauen. Ähnliche Aktivitäten für Angola werden in Windhoek koordiniert. Ein Schwerpunkt ist die Analyse der regionalen Integration im südlichen Afrika.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

12. - 14. Aug.
Workshop

Landesweite Konferenz zum Thema "The all-inclusive Namibian House"

10. - 12. Aug.
Windhoek
Kongress

10th Namibian Women Summit

3. Aug.
Windhoek
Diskussion

Renewable Energies and Harambee

A chance for accelerated development in Namibia?

12. - 14. Juli
Fachkonferenz

Oniipa Pastoren-Konferenz

Publikationen

The all-inclusive Namibian House

Wie kann das Ideal einer inklusiven namibischen Gesellschaft umgesetzt werden? mehr…

10th Namibian Women Summit

Der Namibian Women Summit feierte dieses Jahr sein zehntes Jubiläum. Die Konrad-Adenauer-Stiftung war nicht nur als Sponsor mit dabei, sondern beteiligte sich auch durch einen Vortrag zum Thema Landrechte und -nutzung von Frauen [...] mehr…

Renewable Energies and Harambee

A chance for accelerated development in Namibia?

Welches Potential haben erneuerbare Energien, wenn es um die zeitnahe Umsetzung der Entwicklungsziele des Harambee Prosperity Plan in Namibia geht? mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Namibia und Angola

P.O. Box 11 45
Sanlam Center, 9. Stock
145 Independence Avenue
Windhoek
Namibia
Tel. +264 61 225-568
Fax +264 61 225-678

Soziale Medien