KAS-Vorsitzender in Budapest

"Europa braucht mehr Politiker wie Hans-Gert Pöttering"

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, hat die ungarische Übersetzung seiner Autobiographie in Budapest vorgestellt und sich dort mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán zum Gespräch getroffen. mehr…

Einladung zur Buchvorstellung

Wir sind zu unserem Glück vereint

Die Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert gemeinsam mit dem Antall József Wissenszentrum die Buchpräsentation des Werkes von Dr. Hans-Gert Pöttering: "Wir sind zu unserem Glück vereint. Mein europäischer Weg". mehr…

Fachkonferenz in Budapest

Konrad Adenauer - ein Christdemokrat und europäischer Staatsmann

Am 13. Oktober lud die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Zusammenarbeit mit der Századvég Stiftung und der Andrássy Universität Budapest (AUB), die zugleich als Veranstaltungsort diente, zu einer Fachkonferenz über Konrad Adenauer ein. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung. Konrad Adenauer und seine Grundsätze sind für uns Leitlinie, Auftrag und Verpflichtung. Wir sind in Deutschland in zwei Bildungszentren und 16 Bildungswerken aktiv. Unsere 80 Auslandsbüros betreuen weltweit mehr als 200 Projekte in über 120 Ländern. In Ungarn sind wir seit 1990 vertreten.

mehr…


Veranstaltungen

13. Dez.
Budapest
Event

Stipendiatentreffen

Verleihung der Stipendienurkunden

Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

22. Nov.
Budapest
Buchpräsentation

Wir sind zu unserem Glück vereint

Mein europäischer Weg

17. Nov.
Budapest
Buchpräsentation

Die Kanzlermaschine

Wie die CDU funktioniert

16. Nov.
Budapest
Fachkonferenz

SUSCO

Water and the City

Publikationen

Konrad Adenauer - Christdemokrat und europäischer Staatsmann

Plenum Kompakt erschienen

Das Plenum Kompakt über die Konferenz am 13. Oktober 2016 mit dem Titel "Konrad Adenauer - Christdemokrat und europäischer Staatsmann" ist soeben beim Auslandsbüro Ungarn erschienen und kann kostenfrei bezogen werden. mehr…

„Europa braucht mehr Politiker wie Hans-Gert Pöttering“

Autobiographie in Ungarn vorgestellt

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, hat die ungarische Übersetzung seiner Autobiographie in Budapest vorgestellt und sich dort mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán zum Gespräch [...] mehr…

„Die Kanzlermaschine“. Wie die CDU funktioniert.

Buchvorstellung des Dialog Campus und der Konrad-Adenauer-Stiftung mit dem Historiker und Journalisten Volker Resing

Der Verlag Dialog Campus präsentierte am 17. November 2016 an der Nationalen Universität für den Öffentlichen Dienst mit Unterstützung der Konrad-Adenauer-Stiftung das Buch von Volker Resing: „Die Kanzlermaschine. Wie die CDU [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Ungarn

Batthyány u. 49.
H - 1015 Budapest
Ungarn
Tel. +36 1 487501-0
Fax +36 1 487501-1