Lammert und Pöttering

Mitgliedeversammlung am 1. Dezember 2017

Prof. Dr. Norbert Lammert neuer Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a.D., ist in der heutigen Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung gewählt worden.

Fidesz

Parteitag vor der Parlamentswahl im Frühjahr 2018

Unter dem Motto „Lasst uns Ungarn beschützen“ wurde Viktor Orbán als Parteivorsitzender bestätigt. Mit der Wahl von Katalin Novák wird das Parteipräsidium weiter verjüngt. mehr…

Paul Ziemiak am 7.12.2017 in Budapest

Jugend und Europa

Die Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert am 7. Dezember 2017 gemeinsam mit der Stiftung für ein Bürgerliches Ungarn sowie mit Fidelitas, der Jugendorganisation von Fidesz, einen eintägigen Parteiendialog für die Jugend, in dessen Rahmen der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, Paul Ziemiak MdB, am Vormittag einen öffentlichen Vortrag hält. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung. Konrad Adenauer und seine Grundsätze sind für uns Leitlinie, Auftrag und Verpflichtung. Wir sind in Deutschland in zwei Bildungszentren und 16 Bildungswerken aktiv. Unsere 80 Auslandsbüros betreuen weltweit mehr als 200 Projekte in über 120 Ländern. In Ungarn sind wir seit 1990 vertreten.

mehr…


Veranstaltungen

1. - 30. Juni
Vortrag

Helmut Kohl Europa-Rede

Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

12. Dez.
Budapest
Event

Stipendiatenempfang

7. - 10. Dez.
Visegrád
Kongress

Visegrád Jugendkonferenz

7. Dez.
Budapest
Forum

Jugend und Europa

Parteiendialog der Jugend

Publikationen

Jugend und Europa

Parteiendialog der Jugend in Mitteleuropa

Am 7. Dezember 2017 fand in Budapest mit 100 jungen Vertretern der EVP-Mitgliedsparteien in Mitteleuropa sowie KAS-Partnern der traditionelle Parteiendialog der KAS-Auslandsbüros Ungarn sowie Tschechische und Slowakische Republik [...] mehr…

BUDSEC-Sicherheitskonferenz

Fachkonferenz des AJTK

Am 5. Dezember 2017 fand unter dem Titel "Regional Balance and Challenging of State Sovereignty in the Changing Middle East" eine Fachkonferenz mit über 80 Teilnehmern statt. mehr…

Mitgliederversammlung wählt Norbert Lammert zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung

Hermann Gröhe wird neuer stellvertretender Vorsitzender

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a.D., ist in der heutigen Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung gewählt worden. Lammert, der seit 2001 stellvertretender [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Ungarn

Batthyány u. 49.
H - 1015 Budapest
Ungarn
Tel. +36 1 487501 0
Fax +36 1 487501 1