Buchvorstellung in Budapest

Mutige Bürger braucht das Land

Am 30. September 2016 wird im Museum Haus des Terrors das Buch von Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D. und Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, "Mutige Bürger braucht das Land - Chancen der Politik in unübersichtlichen Zeiten" vorgestellt. mehr…

KAS war mit dabei

27. Jahrestag des Paneuropäischen Picknicks

Anlässlich des 27. Jahrestages des Paneuropäischen Picknicks wurden von der Stiftung Paneuropäisches Picknick´89 sowie der Stadt Sopron mehrere Veranstaltungen in Sopron ausgerichtet. An diesen nahmen Vertreter aus Politik und Gesellschaft aus Deutschland und Ungarn teil. Auch die Konrad-Adenauer-Stiftung war vertreten. mehr…

Schwerpunkt Europäische Identität

Sommerschule der Konrad-Adenauer-Stiftung

Dieses Jahr fand in Budapest zum ersten Mal die Adenauer Sommerschule mit über 30 Studenten und junge Fachkräfte statt, darunter viele KAS-Stipendiaten aus Deutschland und Ungarn. Themen waren die Perspektiven und Herausforderungen der europäischen Wertegemeinschaft. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung. Konrad Adenauer und seine Grundsätze sind für uns Leitlinie, Auftrag und Verpflichtung. Wir sind in Deutschland in zwei Bildungszentren und 16 Bildungswerken aktiv. Unsere 80 Auslandsbüros betreuen weltweit mehr als 200 Projekte in über 120 Ländern. In Ungarn sind wir seit 1990 vertreten.

mehr…


Veranstaltungen

30. Sept.
Budapest
Buchpräsentation

Mutige Bürger braucht das Land

Chancen der Politik in unübersichtlichen Zeiten

13. Okt.
Budapest
Fachkonferenz

Konrad Adenauer

ein Christdemokrat und europäischer Staatsmann

22. Nov.
Buchpräsentation

Wir sind zu unserem Glück vereint

Mein europäischer Weg

Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

9. - 11. Sept.
Fachkonferenz

Die Wiedergewinnung Europas: Herausforderungen und Gefahren

Publikationen

Die Wiedergewinnung Europas: Herausforderungen und Gefahren

Vom 9. bis 11. September lud die Paneuropa Union Ungarn gemeinsam mit der Konrad-Adenauer-Stiftung zu einer internationalen Konferenz unter dem Motto „Die Wiedergewinnung Europas – Herausforderungen und Gefahren“ nach Vác ein. An [...] mehr…

ELTE Sommerschule zum vergleichenden Verfassungsrecht

Ende August richtete die juristische Fakultät der Eötvös-Loránd-Universität in Budapest in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung eine fünfzehntägige Sommerschule zum vergleichenden Verfassungsrecht aus. mehr…

MCC Sommerschule

Vom 15.-26. August 2016 organisierte das Mathias Corvinus Collegium (MCC) eine internationale Sommerschule in Budapest. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Ungarn

Batthyány u. 49.
H - 1015 Budapest
Ungarn
Tel. +36 1 487501-0
Fax +36 1 487501-1