Analyse

DONALD TRUMP ALS PRÄSIDENT DER USA: 10 FRAGEN, 10 ANTWORTEN

Am 20. Januar 2017 tritt der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein Amt an. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat zur Inauguration von Donald Trump 10 Fragen und 10 Antworten zusammengefasst. mehr…

Analyse

Kurz und knapp: Zur Inauguration von Donald Trump

Donald Trump ist der Twitter-Präsident mit roter Krawatte. Das Wahlergebnis wird in Washington noch immer diskutiert. Bei der Amtsübergabe gibt es Schwierigkeiten. Trumps Agenda ist weitgehend unklar. Für „Deals“ braucht es zwei Seiten. mehr…

Think Tank Analyse: Welche Agenda für die Trump-Regierung?

ERSTE PROJEKTIONEN AUS DEN AMERIKANISCHEN THINK TANKS FÜR DIE ZUKÜNFTIGE INNEN- UND AUSSENPOLITIK DER USA mehr…


Willkommen

Das Wesentliche und Grundsätzliche, die Erhaltung der Freiheit und des Friedens als die höchsten Güter der Menschheit, sind in den Vereinigten Staaten und in Europa in gleicher Weise Ziel der Politik.“ - Konrad Adenauer Das Auslandsbüro USA der Konrad-Adenauer-Stiftung in Washington, DC, arbeitet in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Kanada.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

27. Sept.
Diskussion

“The United States and Germany – Strategic Partners in a Changing World”

27. Sept.
Diskussion

“The United States and Germany – Strategic Partners in a Changing World”

4. - 9. Juli
Seminar

USA, Israel, EU und deutsch-jüdische Zusammenarbeit heute

Besuch von B’Nai B’Rith International in Brüssel und Berlin

19. - 23. Juni
Event

KAS Transatlantic Conference: Global Crisis and Opportunity: Transatlantic Responses to Innovation and Transformation

2016 transatlantische Expertenkonferenz in Cadenabbia

Publikationen

Kurz und knapp: Zur Inauguration von Donald Trump

Donald Trump ist der Twitter-Präsident mit roter Krawatte. Das Wahlergebnis wird in Washington noch immer diskutiert. Bei der Amtsübergabe gibt es Schwierigkeiten. Trumps Agenda ist weitgehend unklar. Für „Deals“ braucht es zwei [...] mehr…

Donald Trump als Präsident der USA: 10 Fragen, 10 Antworten

AM 20. JANUAR 2017 TRITT DER 45. PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA SEIN AMT AN. DIE KONRAD-ADENAUER-STIFTUNG HAT ZUR INAUGURATION VON DONALD TRUMP 10 FRAGEN UND 10 ANTWORTEN ZUSAMMENGEFASST. mehr…

Think Tank Analyse: Welche Agenda für die Trump-Regierung?

Erste Projektionen aus den amerikanischen Think Tanks für die zukünftige Innen- und Außenpolitik der USA

Eine Einschätzung der künftigen US-amerikanischen Politik unter Donald Trump ist zum jetzigen Zeitpunkt noch schwierig. Der neu gewählte Präsident ist kein traditioneller Republikaner und er verfügt über keinerlei politische [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro USA, Washington D.C.

2005 Massachusetts Avenue NW
Washington, D.C. 20036
U.S.A.
Tel. +1 202 464 58 40
Fax +1 202 464 58 48