Asset-Herausgeber

Rohwer | Ernst

Dresdner, Abgeordneter, Pate - Über die DDR und den Einsatz für zwei Inhaftierte

Menschenrechte: nachgefragt - Der Interview-Podcast rund ums Thema Menschenrechte

mit Lars Rohwer, Mitglied des Bundestags der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Interview mit Lars Rohwer, Mitglied des Bundestags der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Der Bundestagsabgeordnete Lars Rohwer, gebürtiger Dresdner, über sein Aufwachsen in der DDR und warum die DDR-Geschichte und die Diktaturerfahrung auch heute noch so wichtig sind. Vor allem wenn er mit jungen Dresdnern spricht.

Lars Rohwer engagiert sich  für Menschenrechte: Er ist Pate des auf Kuba inhaftierten deutsch-kubanischen Dresdners Luis Frometa Compte: verurteilt zu 25 Jahren – wegen eines Handyvideos. Eine zweite Patenschaft hat er für den in Belarus im Gefängnis sitzenden Journalisten Andrei Kuznechyk übernommen. Über beide Schicksale berichtet er.

Hören Sie rein!
Keinen Podcast mehr verpassen? Abonnieren!
Spotify - hier klicken
Apple Musik - hier klicken
Deezer - hier klicken

 

Weiterführende Links
Homepage
www.lars-rohwer.de
Bundestag
www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/R/rohwer_lars-861562
Bundestag Patenschaftsprogramm PSP
www.bundestag.de/ausschuesse/a17_menschenrechte/PsP
Bundestag Debatte zu Kuba
www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw38-de-kuba-politik-909120
Bundestag Aktuelle Stunde zu Flucht und Wohnungsmarkt
www.bundestag.de/mediathek?videoid=7551571#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NTUxNTcx&mod=mediathek
Belarus
www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw08-psp-rohwer-935182
www.lars-rohwer.de/aktuelles/2022/internationaler-tag-der-menschenrechte
www.lars-rohwer.de/aktuelles/2022/unterstuetzung-fuer-politische-gefangene-in-belarus
www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw08-psp-rohwer-935182

Kuba
www.lars-rohwer.de/aktuelles/2023/update-kuba-gefangen-mitten-im-chaos
www.lars-rohwer.de/aktuelles/2022/politische-patenschaft-fuer-deutsch-kubaner-luis-frometa-compte
www.igfm.de/lars-rohwer-uebernimmt-patenschaft-fuer-luis-frometa-compte/
www.igfm.de/postkarte-fuer-unschuldig-inhaftierten-luis-frometa-compte/

 

comment-portlet

Asset-Herausgeber