Asset-Herausgeber

Linda Havenstein

„Ich verstand die Welt nicht mehr!“

„Rechtsstaatlichkeit – Mit Menschen“ mit Bodo Krusenbaum, Selbständig

In der siebten Folge erzählt Bodo Krusenbaum von der größten Enttäuschung, die er im Zusammenhang mit dem Rechtsstaat erlebt hat.

Bodo Krusenbaum ist selbständig. Als ein Kunde nicht zahlt, erstattet er Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Die Akten stapeln sich bis unter die Decke und der Staatsanwalt hielt seinen Fall für irrelevant. Herr Krusebaum verstand die Welt nicht mehr. Durch sein negatives Erlebnis, appelliert er in dem Interview, dass hinter jedem „Fall“ ein persönliches Erlebnis, ein Mensch steckt, der nicht marginalisiert werden darf.

Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter Datenschutz an.

Unser Videoprojekt: Recht ist Erfahrung. Eine Kooperation mit dem Museum für Werte. Bürgerinnen und Bürger erklären in persönlichen Geschichten, wie sie Rechtsstaatlichkeit erleben. 

in Kooperation mit:

comment-portlet

Asset-Herausgeber