Asset-Herausgeber

Vortrag

Jesus Christus - "Heiland aller Welt zugleich"?

Zur Lage des Christentums

Vortrags- und Diskussionsabend

Asset-Herausgeber

Details

Von Anfang an hat das Christentum den, der als Kind in der Krippe zu Bethlehem geboren wurde, als Retter und Erlöser aller Menschen verkündigt. Kann man das noch vertreten in der Welt des 21. Jahrhunderts mit ihrer globalen Durchmischung der Religionen? Darf man die christliche Botschaft von Advent und Weihnachten noch unverkürzt vertreten, wenn in Zukunft ein friedliches Zusammenleben auf dieser Erde möglich sein soll? Den Anspruch, die wahre Religion zu sein, erheben schließlich auch die anderen Weltreligionen. Religion aber will immer den ganzen Menschen. Welchen Raum kann sie da noch jenen mächtigen Werten wie Pluralität und Individualität lassen? Diese Fragen wollen wir durchdenken und diskutieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hauptkirche St. Jacobi, Jakobikirchhof 21

Referenten

  • P. Dr. Lutz Mohaupt
    • Hauptpastor an St. Jacobi
Kontakt

Dr. Manfred Dahlke

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber