Halbjahresprogramm

2/2021

Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter kas.de/Datenschutz an.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung setzt sich national und international mit Angeboten der politischen Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die Festigung der Demokratie, die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und die entwicklungspolitische Zusammenarbeit sind unsere besonderen Anliegen.


Unser Ziel ist es, Antworten auf die wichtigen Fragen unserer Zeit zu geben, uns dabei aber auch am Machbaren zu orientieren. Wir arbeiten lösungsorientiert und vermitteln zwischen Gegensätzen. Hessen zeichnet sich auch in Zeiten wie diesen durch ein hohes Maß an bürgerschaftlichem Engagement aus, an prosperierenden Unternehmen, an kultureller Vielfalt und gesellschaftlichem Zusammenhalt. Unterstützt durch die Instrumente eines starken Rechts- und Sozialstaates gestalten hier Bürgerinnen und Bürger in lebenswerten und leistungsfähigen Kommunen eine lebendige Demokratie.


Falls wir die ausgewiesenen Präsenzveranstaltungen nicht anbieten können, werden wir Ihnen – wie in den vergangenen Monaten erprobt – digitale Formate vorstellen.

Kontakt

Dr. Thomas Ehlen

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Hessen

thomas.ehlen@kas.de +49 611 157598-0 +49 611 157598-19