Seminar
Details
Die Chancen in der Welt gemeinsam nutzen: Europa und die transatlantische Wirtschaftspartnerschaft
Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Deutschen Atlantischen Gesellschaft e.V. von Freitag, 20. März 2015, 17.00, bis Samstag, 21. März 2015, 13.00 Uhr, im Hotel Oranien, Platter Straße 2, 65193 Wiesbaden, Telefon 0611-18820
Tagungsleitung: Helmut Kranz
Teilnahmegebühr: 70 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer), 50 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer), 35 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung ohne Übernachtung / Frühstück)
VA-Nummer:B65-200315-2
Anmeldeschluss: 20. Februar 2015
Programm
Freitag, 20. März
bis 17.00 UhrKaffee
17.00 – 17.15 UhrEröffnung der Veranstaltung und Begrüßung der Teilnehmer
17.15 – 19.00 Uhr Dynamik durch vertieften Handel? Die transatlantische Wirtschaftspartnerschaft
Historische Betrachtungen und Hintergründe der transatlantischen Freihandelsbemühungen
Gunter Rieck Moncayo, Koordinator für Internationale Wirtschaftspolitik
19.00 UhrAbendessen
Samstag, 21. März
bis 09.00 UhrFrühstück
09.00 – 10.45 Uhr Das transatlantische Freihandelsabkommen im Kontext des globalen Handelssystems
Dustin Dehez, Politikberater, Manatee Global Advisors
(10.45 bis 11.00 Uhr Kaffeepause)
11.00 – 12.45 Uhr Ein Projekt mit Zukunft? Die Wahrnehmung des Freihandelsabkommens in den Vereinigten Staaten und in Deutschland
Dustin Dehez, Politikberater, Manatee Global Advisors
12.45 – 13.00 Uhr Abschlussrunde
13.00 Uhr Mittagessen, anschließend Abreise
Bitte beachten Sie:
Ihre Anmeldung ist nur dann vollständig, wenn uns bis 20. Februar Ihre schriftliche Antwort sowie Ihre Überweisung ( Konto 5125505, Commerzbank Wiesbaden, BLZ 510 400 38, IBAN: DE05 51040038 0512550500 ) unter Angabe der Veranstaltungsnummer B65-200315-2 oder Ihre Einzugsermächtigung an die Konrad-Adenauer-Stiftung erreicht haben.
Sollte Ihnen die Teilnahme trotz einer verbindlichen Anmeldung nicht möglich sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend schriftlich per E-Mail ( kas-hessen@kas.de ) oder Fax ( 0611 – 15 75 98 19 ) unter Angabe der Veranstaltungsnummer B65-200315-2. Absagen bis 27. Februar sind kostenfrei. Bei einer Stornierung bis 17. März werden 75 Prozent des Tagungsbeitrags fällig. Ab 18. März ist der volle Tagungsbeitrag zu entrichten. Bereits geleistete Zahlungen erhalten Sie bei fristgerechter Stornierung selbstverständlich zurück.