Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Das indische Parlament und demokratische Transformation

Vom 09. bis 11.04.2013 veranstaltete die KAS in Zusammenarbeit mit dem Centre for Public Affairs (CPA) und dem India International Centre (IIC) eine Veranstaltung in Delhi zum Thema „Indisches Parlament und demokratische Transformation“.

Asset-Herausgeber

Die Veranstaltung wurde von den Ehrengästen Dr. Karan Singh, Vorsitzender des Indian Council for Cultural Relations und MP, Lord Meghnad Desai, MP im House of Lords, Großbritannien und Dr. Florian Hartleb, Hochschule für Politik, München, eröffnet. Während den zweitägigen Sitzungseinheiten wurden unter anderem Themen wie „Das Parlament und Verantwortlichkeit“, „Die Effektivität des Parlaments bei Gesetzgebung und Steuerung“ und „Die Verwaltung des Parlaments“ angesprochen sowie die Frage aufgeworfen, ob die Institution des Parlaments sich ihrem Ende nähert.

Die Veranstaltung war mit hochrangigen Experten aus Politik, Wissenschaft und Medien besetzt und stieß mit rund 50 Teilnehmern auf großes Interesse.

Asset-Herausgeber

Dr. Florian Hartleb bei der Auftaktveranstaltung KAS

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber