Asset-Herausgeber

KAS Kroatien

Einzeltitel

Praktikantin Elena Zekušić

von Juro Avgustinović

Praktikum

Im Rahmen des Programms KARIJEROlink, das wir gemeinsam mit unserem Projektpartner, der Stiftung Wissen am Werk, durchführen, macht Elena Zekušić, Schülerin des XVI. Gymnasiums in Zagreb, ein Praktikum bei uns im Auslandsbüro des Konrad Adenauer Stiftung für Kroatien und Slowenien. Liebe Elena, willkommen! Elena hat sich mit ein paar Worten vorgestellt: „Hallo! Mein Name ist Elena Zekušič und ich bin Schülerin des XVI. Gymnasiums in Zagreb. Ich habe mich für ein Praktikum im Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung für Kroatien und Slowenien in Zagreb entschieden, weil ich mich für die politischen Systeme europäischer Länder und internationale Beziehungen sowie für die Bereiche der politischen Bildung und Beratung interessiere. Daher freue ich mich darauf, mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten und die Grundelemente der Sozialen Marktwirtschaft kennenzulernen sowie mein Wissen über Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit zu vertiefen.“ Erfahren Sie mehr über das Karijerolink-Programm unter: https://znanjenadjelu.hr/karijerolink/

Asset-Herausgeber

Kontakt

Holger Haibach

Holger Haibach

Leiter des Auslandsbüros Kroatien

holger.haibach@kas.de +385 1 4882-650 +385 1 4882-656

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber