"Abwanderung von Jugendlichen aus Kroatien" - Auslandsbüro Kroatien und Slowenien
Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
"Abwanderung von Jugendlichen aus Kroatien"
Die Konrad-Adenauer-Stiftung veranstaltete mit der Kroatischen Katholischen Universität am 30. November in Zagreb eine Konferenz zum Thema: "Abwanderung von Jugendlichen aus Kroatien“. In Anwesenheit des Staatssekretärs im Ministerium für Demographie, Familie, Jugend und Soziales, Dr. Marin Strmota sowie des deutschen Migrationsexperten Dr. Marcus Engler, diskutierten jüngere kroatische Wissenschaftler über die Herausforderungen der demographischen Entwicklung und der Emigration für Kroatien.
Prof. Dr. Gordan Črpić (Kroatische Katholische Universität)
Dr. Marcus Engler (Migrationsexperte und Berater)
Prof. Dr. Nenad Pokos (Kroatische Studien der Universität Zagreb, Institut Ivo Pilar)
Dr. Tado Jurić (Kroatische Katholische Universität)
Podiumsdiskussion, v. l. n. r. Moderator Prof. Dr. Roko Mišetić (Abteilung für Soziologie, Kroatische Katholische Universität), Dr. Marin Strmota (Staatssekretär im Ministerium für Demographie, Familie, Jugend und Soziales), Prof. Dr. Nenad Pokos (Kroatische Studien der Universität Zagreb, Institut Ivo Pilar), Dr. Mario Bara (Institut für Soziologie, Kroatische Katholische Universität) und Dr. Marcus Engler (Migrationsexperte und Berater)
Dr. Marin Strmota (Staatssekretär im Ministerium für Demographie, Familie, Jugend und Soziales)
Konferenz: "Abwanderung von Jugendlichen aus Kroatien"
Dr. Marin Strmota (Staatssekretär im Ministerium für Demographie, Familie, Jugend und Soziales) und Dr. Michael Lange (KAS)
Konferenz: "Abwanderung von Jugendlichen aus Kroatien"
Konferenz: "Abwanderung von Jugendlichen aus Kroatien"