"Open Data und Öffentliche Verwaltung" - Auslandsbüro Kroatien und Slowenien
Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
"Open Data und Öffentliche Verwaltung"
Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) veranstaltete gemeinsam mit der Informationsbeauftragten Kroatiens am 12. Dezember 2017 in Zagreb eine Konferenz zum Thema: „Open Data und Öffentliche Verwaltung“. In Anwesenheit des kroatischen Verwaltungsministers, Herrn Lovro Kuščević diskutierte der Koordinator für Digitalisierung der KAS, Dr. Pencho Kusev, mit kroatischen Verwaltungsexperten über seine Erfahrungen im Umgang mit E-Government in Deutschland sowie über die Herausforderungen einer transparenten Verwaltung in Kroatien.
Lovro Kuščević (Verwaltungsminister der Republik Kroatien)
Lovro Kuščević (Verwaltungsminister der Republik Kroatien)
Dr. Anamarija Musa (Informationsbeauftragte der Republik Kroatien)
Dr. Michael Lange (KAS)
Sanja Putica (Abgeordnete im kroatischen Parlament)
Konferenz: "Open Data und Öffentliche Verwaltung"
Dr. Pencho Kuzev (Koordinator für Digitalisierung und Datenpolitik der KAS)
Dejan Gambin (Coin, Open-Data Experte)
Podiumsdiskussion, v. l. n. r. Svebor Prstačić (HR Open Portal), Tomislav Vračić (Microsoft Kroatien), Dean Gambin (Coin, Open-Data Experte), Dr. Pencho Kuzev (Koordinator für Digitalisierung und Datenpolitik KAS), Zrinka Bulić (Assistenzministerin im Verwaltungsministerium), Božo Zeba (stellv. Staatssekretär des Zentralen staatlichen Amtes für die Entwicklung digitaler Gesellschaft, Verwaltung für e-Kroatien) und Moderatorin Dr. Anamarija Musa (Informationsbeauftragte der Republik Kroatien)
v. l. n. r. Dr. Michael Lange (KAS), Dr. Anamarija Musa (Informationsbeauftrgte der Republik Kroatien) und Lovro Kuščević (Verwaltungsminister der Republik Kroatien)