Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Nachruf zum Tod von Pater Virtuoso, Rektor der Katholischen Universität Andrés Bello

Die Konrad-Adenauer-Stiftung drückt ihre tiefe Trauer über den Tod von Pater Francisco José Virtuoso Arrieta, Rektor der Universidad Católica Andrés Bello, aus.

Unser Beileid gilt der gesamten Gemeinschaft der Gesellschaft Jesu und der Katholischen Universität Andrés Bello sowie der Mutter von Pater Virtuoso, Antonia Arrieta de Virtuoso, und ihrer Familie.

Asset-Herausgeber

Die Konrad-Adenauer-Stiftung drückt ihre tiefe Trauer über den Tod von Pater Francisco José Virtuoso Arrieta, Rektor der Katholischen Universität Andrés Bello, aus. Unser tief empfundenes Beileid gilt der gesamten Gemeinschaft der Gesellschaft Jesu und der Universidad Católica Andrés Bello sowie der Mutter von Pater Virtuoso, Antonia Arrieta de Virtuoso, und ihrer Familie.

Wir haben sehr enge Beziehungen zur UCAB, die ein wichtiger Partner unserer Institution in Venezuela ist. In den letzten zwölf Jahren wurde diese Zusammenarbeit von Pater Virtuoso geleitet und moderiert, und zwischen den beiden Institutionen konnten wir viele fruchtbare Projekte fördern und realisieren. 

Pater Virtuoso war aufgrund seiner akademischen, spirituellen und persönlichen Qualitäten ein hoch geschätzter Partner der Konrad-Adenauer-Stiftung, eine treibende Kraft und ein Wegbegleiter in vielen Initiativen und Projekten, eine Quelle der Kenntnis und des Verständnisses für die Realitäten in Venezuela und in der Welt. Wir sind dankbar dafür, dass er die Türen der Universität als Raum für Bildung und Diskussion immer offen gehalten hat.

Möge Vater Virtuoso in Frieden ruhen! Er wird immer Teil unserer Erinnerung sein.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber