Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Armut, Religion und nationale Identität

Unter dem Titel: "Armut, Religion und nationale Identität" hat das Büro der KAS in Marokko Ergebnisse einer Vortragsserie publiziert, die eine marokkanisch-indische Begegnung und einen entsprechenden Austausch zum Ziel hatte

Asset-Herausgeber

An vier verschiedenen Orten (den beiden Universitäten von Rabat und Ifrane, dem Conseil Economique, Social et Environnemental in Rabat und dem Maison de l'Elu in Marrakech) hat Prof. Rajeev Bhargava, der langjährige Direktor des "Centre for the Study of developping societies" in Delhi, Vorträge gehalten zur politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung in Indien. Gleichzeitig hatte er selber ein großes Interesse an ähnlichen Diskussionen in Marokko und war auch sehr an bilateralen Gesprächen interessiert. Die Themen, die hierbei besonderes Interesse auf beiden Seiten fanden, betrafen die Schaffung einer stabilen Demokratie, die Vermeidung religiöser Konflikte und die Möglichkeiten einer säkularen Gesellschaftsordnung.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber