Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

ANN Vorstandssitzung

Nachrichten aus Asien für die Welt – ANN präsentiert neue Website

Für die diesjährige Vorstandssitzung des Asia News Network (ANN) trafen sich die Mitglieder in Peking, China, in den Räumen des Veranstalters China Daily. Das Medienprogramm Asien der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) unterstützt das Netzwerk, das aus 21 führenden Tageszeitungen besteht, seit der Gründung 1999.

Asset-Herausgeber

Während der zweitägigen Sitzung wurden verschiedene Themen besprochen, die jeweils die Weiterentwicklung und Optimierung des Netzwerks zum Ziel hatten. Ein großer und signifikanter Schritt in Richtung der digitalen Transformation wurde mit der offiziellen Präsentation und Einführung der neuen Webseite von ANN eingeleitet. Im Anschluss an die Vorstandssitzung haben die Mitglieder den chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang für ein Interview getroffen. In dem Gespräch hat dieser insbesondere Einblicke in die politische und ökonomische Entwicklung Chinas geboten. Das Interview wurde auf ANN veröffentlicht.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber