Seminar
ausgebucht

Rhetorik für die kommunale Praxis

Bürgernah, redegewandt und durchsetzungsstark - Politische Kommunikation für die (hauptamtliche) Politik vor Ort

--- Ausgebucht, wir führen eine Warteliste. --- Rhetorikseminar für die politische Praxis vor Ort

Details

Bei diesem Seminar zur Politischen Kommunikation geht es speziell um Argumentationstechniken und den rhetorischen Kompetenzerwerb für die hauptamtliche kommunale Politik vor Ort. "Wie werde ich gehört, wie mache ich meinen Standpunkt klar, wie setze ich mich durch?" Das sind einige Fragen, die in diesem kompakten Zwei-Tage-Seminare im Mittelpunkt stehen.

Kurzreden, Standpunktreden, Kandidatenreden, Spielregeln für Podiumsdiskussionen, Versammlungsleitung, Bürgerdialog und Umgang mit schwierigen Situationen (Störern etc.) werden in Theorie und Praxis (zum Teil mit Videoübungen) entweder angesprochen oder anhand praktischer Beispiele erlernt.

Der Seminarbeitrag beträt 130 Euro (inkl. ÜN und VP, sowie Programm).

Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an kas-niedersachsen@kas.de.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee (vormals "Park Inn")
Oldenburger Allee 1,
30659 Hannover
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Michael Löher
    • Berlin
      Kontakt

      Jörg Jäger