Vortrag

Wirtschaftskriminalität

Wie Deutschland ausspioniert wird und was der Verfassungsschutz dagegen tun kann

Vortrag und Diskussion

Details

„Abwehrschirm Verfassungsschutz?“ – Welche Aufgaben führt der Verfassungsschutz aus? Wo liegen die Gefahren der Wirtschaftskriminalität angesichts einer zunehmend globalisierten Wirtschaftswelt? Welche Rolle spielt die Verschiebung der ökonomischen Achsen in der Welt für uns im europäischen Wirtschaftsleben? Findet die Wirtschaftskriminalität auf deutschen Boden statt? Welche kriminellen Trends sind zu beobachten? Wie kann der Verfassungsschutz deutsche Firmen und damit deutsches Gedankengut schützen? Gibt es angesichts der wachsenden Cyber-Kriminalität überhaupt noch Firmengeheimnisse? Wenn ja, mit welchem Aufwand lassen sich diese noch schützen? Auf diese und weitere Fragen erwarten wir an diesem Abend Antworten und freuen uns auf einen erkenntnisreichen Abend mit Ihnen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Braunschweig

Referenten

  • Hans-Werner Wargel
    • Präsident Verfassungsschutz Niedersachsen
      Kontakt

      Jörg Jäger

      Hans-Werner Wargel Internet