Expertengespräch

Wirtschaftspolitik in Deutschland

Aufbruch oder Stillstand

Wolfsburger Gespräche

Details

Joachim Scheide

Der geborene Kieler, Jahrgang 1949, blieb seiner Heimatstadt treu und studierte dort Volswirtschaftslehre. Neben seiner Leitungsfunktion am Institut für Weltwirtschaft, hat er seit 2004 den Status des Honorarprofessors an der Kieler Universität inne. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Makroökonomische Theorie und Politik sowie Analyse und Prognose der Konjunktur.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Wolfsburg

Referenten

  • Prof. Dr. Joachim Scheide
    • Leiter der Abteilung "Konjunktur" beim Institut für Weltwirtschaft in Kiel
      Kontakt

      Christian Schleicher

      Christian Schleicher bild

      Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Nord

      Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
      Wirtschaftspolitik in Deutschland