Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Interreligiöses Klassenzimmer

Am 18. Dezember trafen sich Studierende der Theologie und der Islamwissenschaften zum zweiten Mal im „Interreligiösen Klassenzimmer“, das zum Thema „Verwendung religiöser Themen in politischen Kampagnen“ durchgeführt wurde

Asset-Herausgeber

Das Projekt der Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Fakultät für orthodoxe Theologie und der Fakultät für Islamwissenschaften hat zum Ziel, Studierende dieser beiden Hochschulinstitute zusammenzubringen und ihnen einen Raum für informelle Weiterbildung zu religionsbezogenen wie auch zu besonders relevanten Alltags- und gesellschaftlichen Themen zu bieten.

Hauptsächlich wurde im Rahmen dieses „Interreligiösen Klassenzimmers“ über die Resultate der Studie zur gesellschaftlichen Wahrnehmung der Verwendung religiöser Themen durch politische Parteien diskutiert.

Asset-Herausgeber

.

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber