Asset-Herausgeber

Gespräch

77 Wertsachen - Was gilt heute?

Was hält unsere Gesellschaft zusammen?

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Herder und dem SWR-Studio Freiburg

Asset-Herausgeber

Details

Peter Frey wurde 1957 in Bingen am Rhein geboren. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Pädagogik und Spanischen Philologie in Mainz und Madrid promovierte er. Als Redakteur, Reporter und Moderator beim Hörfunk des Südwestfunks in Baden-Baden und Mainz sowie bei der Frankfurter Rundschau begann er seine journalistische Karriere. Seit 1983 arbeitet er als Redakteur und Reporter beim ZDF. Seit September 2001 ist er Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin und moderiert die Sendungen "Berlin direkt", die ZDF-Sommerinterviews und die "Berliner Runde", ist als Kommentator bei "heute" und "heute-journal" tätig. Peter Frey ist verheiratet und hat eine Tochter.

77 Wertsachen: Das sind Fragen aus dem Alltag, die dazu auffordern, Stellung zu beziehen. Und die zeigen: Wie wir uns zu Werten stellen, wirkt auf unsere Umgebung, auf die Gesellschaft und das Klima des Zusammenlebens zurück. Fragen aus dem Inhalt: Was gibt mir die Sicherheit, mich für den Rest meines Lebens zu binden? Kann ich Freunden zumuten, mir - etwa im Falle einer schweren Krankheit - dauerhaft zu helfen? ...

Nach der Veranstaltung sind Sie herzlich zu einem kleinen Empfang eingeladen.

Das SWR-Studio erreichen Sie mit der Straßenbahn Linie 1, Haltestelle Oberlinden.

Parkmöglichkeiten sind in der Schwabentorgarage vorhanden.

Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Anmeldung bei der

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. · Bildungswerk Freiburg

Schusterstr. 34-36 · 79098 Freiburg

Telefon 0761 33443 · Telefax: 0761 37546

kas-freiburg@kas.de · www.kas-freiburg.de

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Freiburg, Südwestrundfunk

Referenten

  • Peter Frey
    • Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin

      Publikation

      77 Wertsachen - Was hält unsere Gesellschaft zusammen?: Veranstaltung mit dem ZDF-Journalisten Dr. Peter Frey am 28.03.07 in Freiburg
      Jetzt lesen
      Kontakt

      Thomas Wolf

      Thomas Wolf

      Leiter Regionalbüro Südbaden des Politisches Bildungsforums Baden-Württemberg

      thomas.wolf@kas.de +49 761 156 4807-2 +49 761 156 4807-9
      77 Wertsachen - Was gilt heute?

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Regionalbüro Südbaden