Asset-Herausgeber

Gespräch

Wirtschaftliche Erfolge in Thüringen

Entwicklungen von 1990 bis zur Gegenwart

Schmalkalder Gespräch

Asset-Herausgeber

Details

Thüringen ist ein traditionsreicher Industriestand-ort, der insbesondere durch die Weltunternehmen Zeiss und Schott bekannt ist. Trotz des Erbes von 40 Jahren sozialistischer Planwirtschaft konnte sich Thüringen wieder schnell entwickeln. Basis hierfür waren der Fleiß und die Ideen der Thüringerinnen und Thüringer, die den Freistaat seit 1991 das höchste Wirtschaftswachstum aller Bundesländer und die aktuell niedrigste Arbeits-losenquote aller neuen Bundesländer erreichen ließen.

Die vorausschauende Politik und Förderung der Wirtschaft hat einen Standort geschaffen, welcher sich durch vielseitige Industriezweige, leistungs-fähiges Handwerk und zunehmend wachsende Dienstleistungsbereiche auszeichnet.Zudem ist Thüringen mit der zukunftsweisenden Photovoltaikindustrie Ort innovativer Forschung und Technologie.Diese Erfolge sind Resultat kontinuierlicher und langfristig angelegter Wirtschaftspolitik, welche Investoren und Unternehmen vom Standort Thüringen überzeugt.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit dem Thüringer Minister für Wirtschaft, Technologie und Arbeit, Jürgen Reinholz und dem Geschäftsführer der Firma Herwig Bohrtechnik Schmalkalden GmbH, Peter Herwig über Vergangenheit und Zukunft des Wirtschaftsstandorts Thüringen zu sprechen.

EINTRITT FREI! Um Anmeldung per E-Mail, Fax oder Telefon wird gebeten. Gern können Sie den Anmeldebogen nutzen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Schmalkalden, Fachhochschule (Aula)

Referenten

  • Jürgen Reinholz (Thüringer Minister für Wirtschaft
    • Technologie und Arbeit)
    • Peter Herwig (Geschäftsführer der Firma Herwig Bohrtechnik Schmalkalden GmbH)
    • Prof. Dr. Jens Goebel MdL
Wirtschaftliche Erfolge in Thüringen

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber