Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Der Traum von der Revolte

Die DDR 1968

Lesung und Gespräch in Kooperation mit dem „Erfurter Herbstlese e.V.“

Asset-Herausgeber

In der Abendveranstaltung in Erfurt war der Autor und Historiker Dr. Stefan Wolle zu Gast und stellte sein Buch „Der Traum von der Revolte – Die DDR 1968“ vor. Er las zunächst Ausschnitte aus seinem Buch vor. Hier lieferte er einen spannenden Eindruck in die Zeit und schilderte die Hoffnungen, als im Frühjahr 1968 ein „sanfter Frühlingshauch wehte“. Eindrucksvoll schilderte er die Enttäuschung, als die Hoffnungen im August durch Panzer beendet wurden. Auch zeigte er auf, warum es nicht zu einer größeren Revolte kam.

Es folgte eine engagierte Diskussion, in welcher viele Teilnehmer betonten, dass die Aufarbeitung der Diktatur noch lange nicht abgeschlossen ist und es weiterhin noch erheblicher Aufklärungsarbeit bedarf..

/documents/269099/269151/7_file_storage_file_520_1.jpg/ceac81ee-614e-1794-4883-4614c916a76a

Erfurter Herbstlese e.V.

Zurück

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber