Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Im Tigerkäfig der Stasi

von Markus Ruschke

Schulveranstaltung

Gino Kuhn sprach mit Schülern der 11. Klasse der Edith-Stein-Schule Erfurt über seine Gemälde-Ausstellung "Im Tigerkäfig der Stasi" in der BStU-Außenstelle in Erfurt.

Asset-Herausgeber

Nach einer kurzen Begrüßung durch das Bildungswerk Erfurt der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. stellte sich Gino Kuhn den Schülern vor. Eingangs schilderte er, wie er nach West-Berlin kam und dort einer Flüchtlingshilfeorganisation beitrat. Im Anschluss veranschaulichte Kuhn anhand seiner Zeichnungen, wie es ihm während der Haftzeit erging und welche Erlebnisse er in den Bildern festgehalten hat. Die Schüler zeigten sich dabei sehr interessiert. Sie stellten viele Fragen und notierten sich einige Informationen. Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Veranstaltung beendet.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber