Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Tag der offenen Tür im Landtag

von Markus Ruschke
Die Konrad-Adenauer-Stiftung präsentierte sich beim alljährlichen Tag der offenen Tür des Thüringer Landtags

Asset-Herausgeber

Zum Tag der offenen Tür des Thüringer Landtags am 09. Juni 2012 unter dem Motto „Parlament transparent“ waren wie in jedem Jahr viele Aussteller aus Politik, Verwaltung den Gebietskörperschaften, Kirchen, Verbänden und Wirtschaft vor Ort, so auch das Bildungswerk Erfurt der Konrad-Adenauer-Stiftung, welche gemeinsam mit den weiteren politischen Stiftungen, ihre Arbeit präsentierte. Dazu wurden die einzelnen Hauptabteilungen der Stiftung sowie die Bildungswerksarbeit in Thüringen vorgestellt. Darüber hinaus konnten sich die Besucher anhand der Vielzahl von KAS-Publikationen in die Arbeit der Stiftung einlesen.

Außerdem nutzen viele Landtagsbesucher das Angebot zum Gespräch am Stand des BWK Erfurt, um einerseits über die Arbeit der KAS mehr zu erfahren sowie andererseits auch über aktuelle politische Entwicklungen zu diskutieren, so dass ein reger Austausch mit dem Publikum entstehen konnte, der sowohl Politik als auch Stiftungsarbeit ausführlich betrachten ließ.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber