Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag

Am 17. Juni fand im Thüringer Landtag der jährliche Tag der offenen Tür statt.

Asset-Herausgeber

Am Tag der offenen Tür konnten sich Besucher über Parteien und politische Stiftungen, sowie die Arbeit des Thüringer Landtags informieren. Dazu waren zahlreiche politische Stiftungen mit Informationsständen vor Ort und Besucher konnten den Landtag über Führungen besser kennen lernen. Auch für das leibliche Wohl und die Unterhaltung der kleinen Gäste war gesorgt. Das Politische Bildungsforum Thüringen der Konrad-Adenauer-Stiftung präsentierte dabei an seinem Stand eine breite Auswahl von Informationsmaterial. Auch konnten sich Schüler und Studierende dort zu Förderangeboten der Konrad-Adenauer-Stiftung von Stipendiaten beraten lassen.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Maja Eib

Maja Eib bild

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Thüringen

maja.eib@kas.de +49 (0) 361 65491-0 +49 (0) 361 65491-11

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber