Asset-Herausgeber

Seminar

ASEAN Gemeinschaften ein Jahr nach ihrer Einführung

Experten für ASEAN-Studien analysieren aktuelle und künftige Chancen und Herausforderungen der ASEAN- Sicherheits-, Wirtschafts- und soziokulturellen Gemeinschaften. Untersucht wird auch der Einfluss Chinas und der USA auf ihre Entwicklung.

Asset-Herausgeber

Details

Nach Auffassung von Dr. Muhadi Sugiono von der Universität Gadjah Mada, Indonesien, ist die ASEAN Gemeinschaft eine große Idee, die Südostasien entscheidend verändern kann und wird. Aber, falsch verstanden, bringt die Gemeinschaft nicht nur Hoffnung, sondern auch Unsicherheit und Ängste für die Menschen in der Region. Sugiono gab den Kommentar auf der Konferenz "Die ASEAN Gemeinschaft ein Jahr nach der Einführung", die von KAS Vietnam gemeinsam mit der Universität für Sozial- und Humanwissenschaften organisiert wurde. Die Konferenz hatte 80 Teilnehmer.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hanoi

Kontakt

Peter Girke

Peter Girke (2021)

Leiter Personal Ausland

peter.girke@kas.de +49 30 - 26996 - 3365
Discussion KAS Vietnam
David Camroux KAS Vietnam
Dr. Muhadi Sugiono KAS Vietnam
Panorama KAS Vietnam

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Vietnam