Publications

Nach dem Super Tuesday: Zwei Gewinner, zwei Verlierer?

Politsnack - Folge 13

Wöchentlicher Video-Blog zur US-Wahl

Vor dem Super Tuesday

Politsnack - Folge 12

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Die Psychologie der Spende

Politsnack - Folge 11

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Von der Tele Townhall ins Weiße Haus

Politsnack - Folge 10

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Keine Angst vor der "Moneybomb"

Politsnack - Folge 9

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Blick nach vorn: Rennen der "Unbeliebten"?

Politsnack - Folge 8

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Gingrich vs. Romney vs. Obama

Politsnack - Folge 7

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Fachprogramm Politische Bildung für Lehrer und Schüler

Mitmachen | Mitreden | Mitgestalten

Mitmachen. Mitreden. Mitgestalten.Unter diesem Motto freuen wir uns, Ihnen unserFachprogramm 2012 für Lehrer und Jugendlichemit neuen Angeboten, beispielsweise zumThema „Freiwilligendienste“ sowie „Schulevorbei – und was dann?“, vorzustellen.

Politsnack - Folge 6

"Alle gegen Romney" und Christoph von Marschall im Expertenschnack

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Fachprogramm 2012 für aktive Senioren

Der demographische Wandel ist seit geraumerZeit in allen Bereichen unserer Gesellschaft angekommenund zählt zu den wichtigsten Zukunftsfragenund Herausforderungen unsererZeit. „Weniger“ – „Älter“ – „Bunter“, dies sinddie Schlagworte, die die demographischen Veränderungenunserer Gesellschaft kennzeichnen.

Event Reports

The Konrad-Adenauer-Stiftung, its educational institutions, centres and foreign offices, offer several thousand events on various subjects each year. We provide up to date and exclusive reports on selected conferences, events and symposia at www.kas.de. In addition to a summary of the contents, you can also find additional material such as pictures, speeches, videos or audio clips.

#KASkonkret

Wie stellen wir uns der Krise?

Unsere Interviewreihe, in der wir jede Woche aktuelle und dringliche Themen besprechen. Wir tun dies auf Facebook und wir tun es live!

Zukunftswerkstatt

In der Krise und darüber hinaus – Deutsch-französische Online-Zukunftswerkstatt diskutiert die Konsequenzen für Europa aus der Corona-Krise

Die politischen Reaktionen auf die Corona-Pandemie in den Brüssel und den Hauptstädten erfolgten zunächst unkoordiniert. Europa war auf diese Krise nicht vorbereitet. Mit der ersten Staffel der deutsch-französischen Zukunftswerkstatt, an der in vier Live-Interviews mit Experten aus Frankreich und Deutschland teilnahmen, ging es um erste verläufige Erkenntnisse, die man zu diesem Zeitpunkt aus der Krise ziehen konnte. Deutschland und Frankreich waren hierbei in herausgehobener Weise gefragt.

In der zweiten, nach der Sommerpause beginnenden Staffel, stehen ausgewählte Themen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im Mittelpunkt.

Die Berichte über diese Live-Interviews finden Sie auf dieser Seite.