Asset Publisher

Die Religions- und Weltanschauungsfreiheit der Indigenen wird oft ignoriert.

Menschenrechte: nachgefragt - Der Interview-Podcast rund ums Thema Menschenrechte

mit Frank Schwabe, Beauftragter der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit.

Interview mit Frank Schwabe, Beauftragter der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit.

Wir sprechen mit Frank Schwabe MdB, Beauftragter der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit. Das Amt des Beauftragten für weltweite Religionsfreiheit wurde 2018 geschaffen, inzwischen um den Begriff der Weltanschauungsfreiheit erweitert. Über seine Arbeit und warum Deutschland eine besondere Verantwortung für den Schutz der Jesiden hat, sprechen wir mit ihm. 

Live zu Gast sein können Sie am Freitag, 26. Mai, ab 18 Uhr in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35 in 10785 Berlin – dann nehmen wir mit Prof. Dr. Katajun Amirpur und mit Farhad Payar zwei Podcasts zum Thema „Iran: Aufstand gegen den Gottesstaat“ auf.

Anmeldung und Infos gibt es hier!

 

Keinen Podcast mehr verpassen? Abonnieren!
Spotify - hier klicken
Apple Musik - hier klicken
Deezer - hier klicken

Michael Kavena

comment-portlet

Asset Publisher