Asset Publisher

Single title

Ein toter General und das Milizenproblem

Libyscher Übergangsrat

Artikel in Zeit Online von Professor George Joffé. Sein Beitrag ist Teil der Artikelreihe "Out of the Turmoil: A New Middle East?" über die Umbrüche in der arabischen Welt, die das Global Policy Institute und die Konrad-Adenauer-Stiftung London in Zusammenarbeit mit ZEIT ONLINE veröffentlichen. Die Artikelreihe ist Teil des Projekts mit gleichem Namen.

Asset Publisher

Die Erfolge der libyschen Rebellen im Westen des Landes, in Tripolitania, waren in den vergangenen Tagen atemberaubend. Das Ende der Gadhafi-Diktatur steht bevor. Doch trotz dieser Erfolge hat ein Ereignis vor wenigen Wochen den regierenden Nationalen Übergangsrat von Bengasi in eine tiefe Krise gestürzt: Die Ermordung von General Abd al-Fattah Junis, dem Oberbefehlshaber der libyschen nationalen Befreiungsarmee, am 31. Juli. Den vollständigen Artikel können Sie rechts durch den Link "Artikel Zeit Online" lesen.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher