Event Reports

Fortsetzung folgt....

Nach den ersten beiden Basis-Seminaren begann diese Woche der vertiefende Teil unserer Journalistenakademie.In den kommenden Tagen werden Donata Riedel vom Handelsblatt und Nahost-Journalistin Anne Allmeling mit Unterstützung des arabischen Trainers Dr. Abbas Mustafa Sadig in die Welt des Wirtschaftsjournalismus einführen.

Themen werden unter anderem sein: Was sind bedeutende Wirtschaftsindikatoren? Wie interpretiere ich die Informationen von Unternehmen?

Und wie schaffe ich den Unterschied zwischen einem gehaltvollen Wirtschaftsartikel oder der schlichten Aufbereitung von PR-Materialien? Hinzu kommt die Einführung von in grundlegende ökonomische Zusammenhänge.

Das Programm für die Teilnehmer wird außerdem von weiteren Gästen aus der emiratischen Wirtschaftslandschaft sowie Besuche von Schlüsselunternehmen ergänzt.

Contact Person

Fabian Blumberg

Fabian Blumberg bild

Head of Gulf States Programme

fabian.blumberg@kas.de +962 6 59 24 150