Asset Publisher

Event Reports

Fortsetzung folgt....

Nach den ersten beiden Basis-Seminaren begann diese Woche der vertiefende Teil unserer Journalistenakademie.In den kommenden Tagen werden Donata Riedel vom Handelsblatt und Nahost-Journalistin Anne Allmeling mit Unterstützung des arabischen Trainers Dr. Abbas Mustafa Sadig in die Welt des Wirtschaftsjournalismus einführen.

Asset Publisher

Themen werden unter anderem sein: Was sind bedeutende Wirtschaftsindikatoren? Wie interpretiere ich die Informationen von Unternehmen?

Und wie schaffe ich den Unterschied zwischen einem gehaltvollen Wirtschaftsartikel oder der schlichten Aufbereitung von PR-Materialien? Hinzu kommt die Einführung von in grundlegende ökonomische Zusammenhänge.

Das Programm für die Teilnehmer wird außerdem von weiteren Gästen aus der emiratischen Wirtschaftslandschaft sowie Besuche von Schlüsselunternehmen ergänzt.

Asset Publisher

Contact

Philipp Dienstbier

Philipp Dienstbier

Director of the Regional Programme Gulf States

philipp.dienstbier@kas.de +962 6 59 24 150

comment-portlet

Asset Publisher