Asset Publisher

Anna Kolomiytseva

Blickpunkt Ukraine

"Про перші дні нападу на Харків"

Есе Анни Коломійцевої

Анна Коломійцева, перекладачка та авторка, описує нову реальність та перший місяць війни у своєму есе "Про перші дні нападу на Харків"

Asset Publisher

Am 24. Februar 2022 gegen 5.00 Uhr morgens begannen russische Truppen Charkiw und die gesamte Ukraine anzugreifen. Russland hatte seinen umfassenden Angriff auf das Nachbarland begonnen, der nun schon ein Jahr andauert.

Der Beginn der russischen Invasion hat die Ukrainerinnen und Ukrainer in eine neue Realität katapultiert. Anna Kolomiytseva, Dolmetscherin und Autorin, beschreibt diese neue Realität und den ersten Monat im Krieg in ihrem Essay "Über die ersten Tage des Angriffskriegs in Charkiw". Die Autorin berichtet über Charkiw als eine Grenzstadt (40 Kilometer von der russischen Grenze entfernt), die zu einer Stadt an der Front wird und damit auch zu einem Ort wird, an dem sich die Menschen wehren. Wir veröffentlichen die Einleitung ihres Prosastücks unter dem Namen "Der Siegespark", das noch in Arbeit ist.

Asset Publisher

Contact

Brigitta Triebel

Brigitta Triebel kas

Head of the KAS Office in Ukraine (Kharkiv)

brigitta.triebel@kas.de +49 175 530 5151

comment-portlet

Asset Publisher