Auf den Spuren Konrad Adenauers
am Comer See
Seit 1959 verbrachte Konrad Adenauer viele Urlaube in der hoch über dem See gelegenen Villa la Collina. Von hier aus gestaltete Adenauer auch deutsche Politik.
Der Lago di Como hat nicht nur Dichter, Schriftsteller, Musiker und Künstler, sondern auch Fürsten, Könige und Politiker in seinen Bann gezogen. Seine malerischen Ortschaften mit den vielen Villen und Palästen zeugen davon. Seit 1959 verbrachte Konrad Adenauer viele Urlaube in der hoch über dem See gelegenen Villa la Collina mit ihrem fantastischen Panoramablick und einem wundervollen Park. Von hier aus gestaltete Adenauer auch deutsche Politik. In der Villa empfing er u.a. die Minister Richard Stücklen, Heinrich von Brentano, Theodor Blank und Franz-Josef Strauß. Die Villa wurde zu einer Art „Ersatzkanzleramt“ – regiert wurde per Telefon und Telex. An diesem historischen Ort können Sie sich über des ersten Bundeskanzlers informieren.
Das Programm folgt Ende Mai 2023. Eine verbindliche Anmeldung ist ab sofort möglich. Bitte beachten Sie, dass Flugbuchungen vor Veröffentlichung des Programms eventuell nicht mit den Transferdaten übereinstimmen.
Im Teilnahmebeitrag von 560 € pro Person sind Unterkunft, Verpflegung und Wasser enthalten, weitere Getränke und Extras sind selbst vor Ort zu zahlen.
Die Anreise organisieren die Teilnehmer selbst, jeweils am An- und Abreisetag bieten wir einen Sammeltransfer von/zu den Flughäfen Mailand Malpensa und Linate und dem Bahnhof Lugano an.
Ihre Anmeldung ist verbindlich, bitte beachten Sie die Stornofristen in unseren AGB. Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Reiserücktrittsversicherung.
Unsere höchste Priorität gilt während der Seminare in Cadenabbia vor Ort Ihrer Gesundheit. Bezüglich der CoVid19 - Hygiene- und Schutzmaßnahmen orientieren wir uns auch in Cadenabbia an bewährten, deutschen Standards und befolgen die Richtlinien und Empfehlungen lokaler Gesundheitsbehörden.
Here you will find the program for download: Programm 23-09-17 Auf den Spuren Konrad Adenauers.pdf