Publicador de contenidos

Programa de estudios y de información
Reservado

Erkundungen in Niederschlesien

Studienreise auf den Spuren deutscher Geschichte in die Gegenwart Polens

Teilnehmerbeitrag: 400 Euro im Doppelzimmer / 480 Euro im Einzelzimmer (Studenten/Auszubildende 250 Euro im Doppelzimmer)

Publicador de contenidos

Compartir

Detalles

Schlesien ist ein Brückenland im Herzen Europas mit einer wechselhaften Geschichte. Die preußische Königin Luise sah im 19. Jahrhundert in der Landschaft unterhalb des Riesengebirges ein deutsches Italien, ein Arkadien, das auch Dichter und Schlosserbauer in seinen Bann schlug. Für Sie wurde etwa das Hirschberger Tal zu einem "Schlesischen Elysium", einer Insel der Seligen.

Dieses sagenumwogene Land mit seiner sanften Landschaft, den prächtigen Schlössern und Kirchen, Städten und Märkten werden wir in der Woche nach Pfingsten von Berlin mit dem Bus erkunden.

Die Studienreise geht über Görlitz, Bunzlau, Hirschberg, die Schneekoppe, Agnetendorf (Gerhard Hauptmann), Schloss Fürstenstein (ein Tor nach Schlesien), Schweidnitz, Grüssau, Glatz und Jauernik in Tschechien nach Breslau und von dort über Wallstatt, Bad Muskau und Neuzelle zurück nach Berlin. Dabei beschäftigen wir uns mit historischen, kulturellen und politischen Hintergründen der Region, aber auch mit dem aktuellen Leben im heutigen Polen.

Das genaue Reiseprogramm finden Sie am rechten Rand auf dieser Seite.

Anmeldungen nehmen wir auf dem ebenfalls dort befindlichen Formular gerne entgegen.

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Polen: Niederschlesien

Altavoces

Stephan Raabe, Historiker, Polenexperte (Konrad-Adenauer-Stiftung); Marek Pluto-Prądzyński, Reiseleiter (Reisebüro Intercontact Posen)
Contacto

Stephan Georg Raabe

Stefan Georg Raabe

Leiter des Auslandsbüros Bosnien und Herzegowina in Sarajevo

Stephan.Raabe@kas.de +387 33 215 240
Breslau Dominsel Raabe
Schloss Kreisau Schmuhl/KAS
Neuzelle Raabe

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos