Publicador de contenidos

Halbjahresprogramm

2022/2

Publicador de contenidos

Por favor, haga clic aquí para ver el contenido.
O ajustar la configuración de las cookies en la política de privacidad.

Krisen prägen unsere aktuelle Zeit. Der Angriffskrieg gegen die Ukraine, ein anhaltendes Pandemiegeschehen, Energiekrise, Preissteigerungen, Klimawandel – unterschiedlichste Ereignisse halten uns in Atem und stellen uns vor enorme Herausforderungen. In unseren Veranstaltungen möchten wir Orientierungen anbieten, Informationen und Hintergrundwissen geben und Gesprächs- und Begegnungsmöglichkeiten schaffen. Herzlich laden wir Sie zur Teilnahme ein!

 

Unsere Themen sind im 2. Halbjahr 2022 ausgesprochen vielfältig. Regionale Themen stehen weit oben und werden z. B. in den Zeitzeugengesprächen 1989/90 oder in weiteren Kommunalpolitischen Tutorials sichtbar. Am 17. September 2022 werden wir den Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung und langjährigen Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert in Greifswald begrüßen können – darüber freuen wir uns sehr! Internationale Themen finden erneut ein großes Interesse, spannend wird es z. B. beim Italien Abend im Demokratie-Lab anlässlich der Wahlen in Italien. Wie immer zeigt das vorliegende Halbjahresprogramm nur einen Ausschnitt unserer Arbeit in M-V.

Compartir

Publicador de contenidos

Contacto

Dr. Silke Bremer

Silke Bremer

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern

Silke.Bremer@kas.de +49 385 555705-0 +49 385 555705-9

Publicador de contenidos