Asset Publisher

სასწავლო და საინფორმაციო პროგრამა

Lebendig. Wechselnd. Neu: Baukunst als raumgefasster Zeitwille

Mies van der Rohe, Architekt (1886-1969)

Architektur in Berlin

Asset Publisher

Details

Ludwig Mies van der Rohe – eigentlich Maria Ludwig Michael Mies – wurde 1886 in Aachen geboren. Im Jahr 1930 wurde er als Leiter an das Bauhaus in Weimar berufen. Mit seiner Arbeit und seinen technischen Innovationen war er einer der Wegbereiter und Mitbegründer der Klassischen Moderne – und ist noch immer einer der einflussreichsten Architekten der Welt.

 

Anmeldeschluss: 4. Mai 2023

Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Teilnahmebeitrag: 40,00 € p. P.

Asset Publisher

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bauten und Projekte in Berlin

Referenten

  • Stefan Rethfeld
    • Architekt Münster/Berlin
Kontakt

Dr. Joachim Klose

Dr. Joachim Klose

Landesbeauftragter für die Bundeshauptstadt Berlin, Leiter des Politischen Bildungsforums Berlin und Leiter Grundlagenforum

joachim.klose@kas.de 030/26996-3253 030/26996-53253
Kontakt

Alica Sztupàk

Alica Sztupàk bild

Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Berlin

Alica.Sztupak@kas.de 030-26996-3242 030/26996-53242

Asset Publisher

Asset Publisher