Vladimir Kreck

Nigeria verschiebt Wahlen

Die in Nigeria für den 16. Februar 2019 angesetzten Präsidentschafts- und Parlamentswahlen sind auf den 23. Februar verschoben worden. Die Gouverneurs- und Landesparlamentswahlen sollen nun am 9. März 2019 stattfinden.
Jetzt lesen
Vladimir Kreck

Unabhängige Wahlkommission stoppt Urnengang

Nigeria verschiebt Wahlen

Experten sagen weiterhin einen knappen Ausgang der Wahl voraus und warnen vor Wahlbetrug und politisch motivierter Gewalt.
Jetzt lesen

Politischer Dialog

How Vital is Religion in the 2019 Elections in Nigeria?

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat am 6. September 2018 in Abuja ein Round-Table-Meeting für Medien und Zivilgesellschaft organisiert, bei dem die Rolle der Religionen bei den nigerianischen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen im Jahre 2019 diskutiert wurde.
Jetzt lesen

Falsche Informationen zu KAS-Stipendien

Achtung, Betrug im Internet!

Im Internet kursieren verschiedene Angebote über Dienstleistungen für den Erhalt eines Stipendiums in Deutschland gegen zum Teil erhebliche Kosten. Teilweise wird missbräuchlich das Logo der Konrad-Adenauer-Stiftung verwendet. Bitte informieren Sie sich bei Interesse ausschließlich über die Webseite der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Jetzt lesen

Workshop in Obudu

State Parliaments – Roles, Functions, Powers and Expectations

KAS brought together the Parliaments of Cross River and Plateau States’ Houses of Assembly for a workshop at the in Obudu Cattle Ranch from June 15-17, 2015. The workshop looked at the roles, functions, powers and expectations from the citizenry awaiting the newly elected parliamentarians. There was also room for peer review, as usual in the parliamentary trainings organized by KAS.
Jetzt lesen

Training für NSCDC Trainer

Lehrpersonal des Nigerian Security and Civil Defense Corps (NSCDC) wurde in der Anwendung von neuen Trainingsmodulen für Sicherheitskräfte in einer Demokratie geschult.Das Training wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung vom 25.bis 29. Mai an der Akademie des NSCDC in Abeokuta, im Südwesten Nigerias durchgeführt.
Jetzt lesen

Willkommen

„You are welcome!“ So freundlich wird der Fremde in Nigeria begrüßt. Wir schließen uns unseren Gastgebern an: You are welcome auf der Website der Konrad-Adenauer-Stiftung in Nigeria!

Mehr über uns