Hans-Gert Pöttering

Giorgio Napolitano wird ganz Europa fehlen

Pressemitteilung des Vorsitzenden der Adenauer-Stiftung und Präsidenten des Europäischen Parlaments a.D., Dr. Hans-Gert Pöttering, zum Rücktritt des italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano mehr…

Bericht

Italien auf der Suche nach einem neuen Staatsoberhaupt

Der 89jährige italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano hat in seiner Neujahrsrede angekündigt, sein Amt in Kürze niederzulegen. Sein Rücktritt wird nach der Rede des Ministerpräsidenten Matteo Renzi am 13. Januar vor dem Europäischen Parlament in Straßburg erwartet. Knapp neun Jahre hatte er das formal höchste Amt der italienischen Republik inne. mehr…

Duale Ausbildung

Prof. Dr. Wolfgang Schuster zu Besuch in Rom

Der ehemalige Oberbürgermeister von Stuttgart, Prof. Dr. Schuster, engagiert sich in seiner neuen Funktion als Präsident der European Foundation for Education (EFE) für die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung in der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Projekten und Programmen leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Auf dieser Internet-Seite stellen wir Ihnen die Ziele und Aktivitäten sowie die Publikationen der Stiftung in Italien vor.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

15. Jan.
Buchpräsentation

"Solidarietà e democrazia" von Samuele Sangalli

16. Dez.
Gespräch

Ein Blick über die Mauer. Historische, journalistische und filmische Rückblicke 25 Jahre nach der Wende

Eine Podiumsdiskussion von OGI in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Italien und der Universität Lumsa

26. - 30. Nov.
Workshop

Bringing solutions to current challenges of the EU

Workshop in cooperation with European Democrat Students (EDS)

19. - 21. Nov.
Seminar

The reform of the EU-architecture – Challenges for the German-Italian relationship

6th Meeting: German-Italian Young Leaders

Publikationen

Giorgio Napolitano wird ganz Europa fehlen

Pressemitteilung von Dr. Hans-Gert Pöttering

Der Vorsitzende der Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Dr. Hans-Gert Pöttering, zum Rücktritt des italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano mehr…

Italien auf der Suche nach einem neuen Staatsoberhaupt

Giorgio Napolitano wird sein Amt niederlegen

Der 89jährige italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano hat in seiner Neujahrsrede angekündigt, sein Amt in Kürze niederzulegen. Sein Rücktritt wird nach der Rede des Ministerpräsidenten Matteo Renzi am 13. Januar vor dem [...] mehr…

Ein besseres Europa mit mehr Kreativität und Tatendrang

Das sechste Treffen der Deutsch-Italienischen Jungen Gruppe

Die „Deutsch-Italienische Junge Gruppe“ traf sich vom 19.-21. November 2014 in Brüssel, um sich mit der Reform der EU-Architektur auseinander zu setzen. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Rom

Corso del Rinascimento 52
I-00186 Rom
Tel. +39 06 6880-9281/9877
Fax +39 06 6880-6359

Soziale Medien