"GENOSSENSCHAFTEN FÜR DEN KOSOVO?"

Kosovo hat viel fruchtbares Land, aber immer noch werden weitgehend die alltäglichen Konsumgüter importiert. Die Idee der Genossenschaften ist eine Gelegenheit, um Produkte aus der Landwirtschaft besser zu vermarkten. Darum hatte die Konrad-Adenauer-Stiftung die Experten Herrn Elmar Braunstein und Herrn Dietrich Herold in den Kosovo eingeladen. Von 05.-09.09.2016 haben sie über die Lage der Genossenschaften im Kosovo geforscht. mehr…

KASOVO Monthly, April/May 2016

Liebe Leser, die letzten zwei Monate waren ziemlich aufregend. Die Fußball-Nationalmannschaft des Kosovo hat ihr erstes Spiel gegen die Färöer-Inseln mit 2: 0 gewonnen. Herzliche Glückwünsche! Vielleicht werden Sie auch bald die Visaliberalisierung gewinnen. Wie Sie bereits bemerkt haben, werden wir in Zukunft, wegen anderer Verpflichtungen unser monatliches KASOVO jeden zweiten Monat veröffentlichen. Der neue Name wird KASOVO NEWS sein anstelle von KASOVO Monthly. mehr…

Besuch von jungen Politikerinnen der LDK (Kosovo) in der Bundesrepublik Deutschland

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren diese Woche junge Politikerinnen der LDK aus Kosovo in Berlin. Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und von Johannes D. Rey, Leiter des Auslandsbüros Mazedonien und Kosovo, begleitet. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Aktivitäten im Kosovo werden hier vorgestellt.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

17. Juni
Forum

GRÜNE BESCHÄFTIGUNG UND AUSBILDUNGSTAG

EU-Woche der Nachhaltige Energie 2016

21. - 24. Apr.
Seminar

VISIONEN UND WÜNSCHE FÜR EUROPA - EUROPAS ZUKUNFT GESTALTEN

SIMULATIONSPIELS

10. - 13. Dez.
Seminar

BALKAN JUGEND FORUM - KOSOVO 2015

BALKANS PPESPERKTIVE RICHTUNG EU

27. Sept. - 4. Okt.
Workshop

ECOWEEK PRISHTINA 2015

KONFERENZ UND WORKSHOP

Publikationen

"Genossenschaften für den Kosovo?"

Seminar

Kosovo hat viel fruchtbares Land, aber immer noch werden weitgehend die alltäglichen Konsumgüter importiert. Die Idee der Genossenschaften ist eine Gelegenheit, um Produkte aus der Landwirtschaft besser zu vermarkten. mehr…

Besuch von jungen Politikerinnen der LDP (Kosovo) in der Bundesrepublik Deutschland

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren diese Woche junge Politikerinnen der LDP aus Kosovo in Berlin. Den Teilnehmerinnen wurden Denkanstöße und Anregungen zur Verbesserung der Teilhabe von Frauen in Politik und [...] mehr…

Rechtsstaatliche und -politische Entwicklungen im Kosovo

Am 27. Oktober 2015 wurde das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) zwischen dem Kosovo und der Europäischen Union unterzeichnet. Für den Kosovo bedeutet das nicht nur der Start des EU-Integrationsprozesses, sondern [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Kosovo

Bul. "Mutter Theresa" 30/3-6
KS-10 000 Prishtina
Republik Kosovo
Tel. +381 28 229-874
Fax +389 2 313-5290

Soziale Medien