Asset-Herausgeber

Gespräch

Wechsel in der Leitung des KAS Büros für Chile

.

Asset-Herausgeber

Details

Herr Hans Blomeier wurde nach fünfjähriger Tätigkeit als Landesbeauftragter und Berater des Regionalprojektes ODCA (lateinamerikanischer Verbund von christlich demokratischen und anderen Parteien der politischen Mitte mit Sitz in Santiago) als neuer Aussenstellenleiter nach Buenos Aires, Argentinien versetzt.

Sein Nachfolger ist Herr Dr. Helmut Wittelsbürger der die letzten sieben Jahre die Aussenstelle der Stiftung für Spanien und Portugal mit Sitz in Madrid leitete. Herr Dr. Wittelsbürger ist seit 1981 für de Konrad Adenauer Stiftung tätig. Es ist Gründungsdirektor des lateinamerikanischen KAS- eigenen Forschungsinstituts CIEDLA, Begründer der KAS Filiale in Sao Paulo, Brasilien und unterbrach seine Tätigkeit für die Stiftung durch einen zweijährigen Sonderurlaub als Leiter des multidiziplinären Teams der ILO (Vereinten Nationen) für Zentralamerika, Panama, Mexico, Cuba und Haiti.

Die Büroübergabe fand Mitte November 2002 statt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Santiago de Chile

Referenten

  • Helmut Wittelsbürger
    • Hans Blomeier
      Kontakt

      Dr. Helmut Wittelsbürger

      Former Resident Representative of the Konrad-Adenauer-Stiftung in Chile

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Chile