Asset-Herausgeber

Workshop

Workshop mit den für Abrechnungsfragen zuständigen Personen der KAS-Projektpartner in Chile

.

Asset-Herausgeber

Details

Die Konrad Adenauer Stiftung hatte zu einer Zusammenkunft die für Abrechnungsfragen zuständigen Sachbearbeiter aus den chil. Partnerorganisationen (ODCA, CAS, DECUP, ICHEH, CPU) in ihr Büro gebeten. Die Aussprache diente einem Meinungsaustausch über feststehende und vertraglich vereinbarte Regeln, die in den letzten Monaten durch Personalwechsel bei einigen Partnern zu Abrechnungsschwierigkeiten geführt haben. Der Leiter der KAS-Vertretung und die für Partnerabrechnungen zuständige Assistentin erläuterten grundlegende Fragen im Zusammenhang mit Wechseloperationen, Formularen, Geschäftsbedürfnissen, Reisekosten, WP-Testaten, Sachanschaffungen, etc.

Die Mitarbeiter der Partner wurden motiviert, sich weiterhin der Wichtigkeit ihrer Aufgaben bewusst zu sein. Die öffentlichen Mittel, die die KAS den chil. Institutionen zur Förderung überweist, seien sorgfältig abzurechnen und wirtschaftlich zu verwenden.

Von Zeit zu Zeit soll der Meinungsaustausch über Abrechnungsfragen im Stiftungsbüro mit den Partnerorganisationen fortgeführt und bei Bedarf vertieft werden.

Santiago, im September 2004

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

KAS-Büro, Chile

Referenten

  • mit dem KAS-Repräsentanten
    • Frau Koller und den Sachbearbeitern der ODCA
      • DECUP
        • ICHEH
          • CPU und CAS
            Kontakt

            Dr. Helmut Wittelsbürger

            Former Resident Representative of the Konrad-Adenauer-Stiftung in Chile

            Asset-Herausgeber

            Asset-Herausgeber

            Bereitgestellt von

            Auslandsbüro Chile