Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Ein toter General und das Milizenproblem

Libyscher Übergangsrat

Artikel in Zeit Online von Professor George Joffé. Sein Beitrag ist Teil der Artikelreihe "Out of the Turmoil: A New Middle East?" über die Umbrüche in der arabischen Welt, die das Global Policy Institute und die Konrad-Adenauer-Stiftung London in Zusammenarbeit mit ZEIT ONLINE veröffentlichen. Die Artikelreihe ist Teil des Projekts mit gleichem Namen.

Asset-Herausgeber

Die Erfolge der libyschen Rebellen im Westen des Landes, in Tripolitania, waren in den vergangenen Tagen atemberaubend. Das Ende der Gadhafi-Diktatur steht bevor. Doch trotz dieser Erfolge hat ein Ereignis vor wenigen Wochen den regierenden Nationalen Übergangsrat von Bengasi in eine tiefe Krise gestürzt: Die Ermordung von General Abd al-Fattah Junis, dem Oberbefehlshaber der libyschen nationalen Befreiungsarmee, am 31. Juli. Den vollständigen Artikel können Sie rechts durch den Link "Artikel Zeit Online" lesen.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber