Asset-Herausgeber

Seminar

Die Wasser-Energie Verknüpfung in Zentralasien : Klimawandel und Sicherheitsrisiken

Der vierte und letzte Energie-Talk des Jahres 2018 wird sich mit der Wasser-Energie Verknüpfung in Zentralasien auseinandersetzen.

Asset-Herausgeber

Details

Diese Podiumsdiskussion wird sich mit den Folgen des Klimawandels auf die Sicherheit der Regionauseinandersetzen. Die Region zieht sich von China im Osten bis zum Kaspischen Meer im Westen und besteht aus den ehemaligen Sowjetrepubliken Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan. Der Klimawandel hat viele Gesichter in Zentralasien, von schwindenden Gletschern bis hinzu extremen Wetterverhältnissen. Dieser Talk wird die Schwachpunkte der Region genauer betrachten und untersuchen, wie Gesellschaft und Umwelt zusammenwirken. Er wird ebenso die Chance bieten, die direkten und indirekten Bedrohungen für unterschiedliche Sektoren und Gemeinschaften zu bewerten und wird prüfen, wie Regierungen Bekämpfungsmaßnahmen für unmittelbare Sicherheitsbedrohungen priorisieren.


Redner


Akezhan Kazhegeldin, ehemaliger Premierminister von Kasachstan

Dr. Frank Umbach, Stellvertretender Direktor EUCERS und Autor der Studie "Strategische Perspektiven für die bilaterale Energie-Kooperation zwischen der EU und Kasachstan"


Ein umfassendes Programm wird in den kommenden Wochen verbreitet.


Bitte registrieren Sie sichhere. Für alle weiteren Information wenden Sie sich bitte an Simon Chin-Yee (simon.chin-yee@kcl.ac.uk).

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Referenten

  • Akezhan Kazhegeldin
    • ehemaliger Premierminister von Kasachstan. Dr. Frank Umbach
      • Stellvertretender Direktor EUCERS

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber