Asset-Herausgeber

Vortrag

Ethik und Verantwortung in der Sozialen Marktwirtschaft

Deutschlands Rolle in Europa

Ethik und Verantwortung von Politikern, Unternehmensführern, Bankern und weiteren Entscheidungsträgern der Gesellschaft ist ein viel diskutiertes Thema.

Asset-Herausgeber

Details

Klaus-Peter Müller steht seit vielen Jahren an der Spitze der Commerzbank und verfügt über profunde Einblicke in die Entscheidungsstrukturen von Banken sowie Wirtschaft- und Finanzpolitik. Dabei geht es nicht nur um Deutschland selbst. Taugt die Soziale Marktwirtschaft als Vorbild in Europa? Welche Rolle hat Deutschland bei der Bewältigung der Haushaltskrisen und der Weiterentwicklung der Europäischen Union?

''Klaus-Peter Müller'' ist Aufsichtsratvorsitzender der Commerzbank AG. Er hat eine Lehre als Bankkaufmann abgeschlossen und ist seit 1966 für die Commerzbank u. a. in Düsseldorf und New York tätig. Ab 1990 war er Mitglied des Vorstands der Commerzbank AG, ab 2001 Sprecher des Vorstands. 2008 wechselte er in den Aufsichtsrat. Von 2005 bis 2009 war er Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken. Seit 2007 ist er Honorarprofessor an der Frankfurt School of Finance & Management.

Moderation: Andreas M. Klein, Leiter Konrad-Adenauer-Stiftung Hamburg

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bucerius Law School
Jungiusstraße 6,
20355 Hamburg
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Prof. Dr. Klaus-Peter Müller
    • Aufsichtsratsvorsitzender der Commerzbank AG und Vorstand der Regierungskommission für gute Unternehmensführung

Publikation

Ethik und Verantwortung in der Sozialen Marktwirtschaft: Deutschlands Rolle in Europa
Jetzt lesen
Kontakt

Andreas Michael Klein

Andreas Michael Klein

Leiter des Regionalprogramms Politikdialog Asien

andreas.klein@kas.de +65 6603 6162
Prof. Dr. Klaus-Peter Müller Alex Schmidtke/KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Bucerius Law School